www.radwanderland-fachportal.de / Presse/Archiv > 5. Nationaler Radverkehrskongress in Mannheim
.

5. Nationaler Radverkehrskongress in Mannheim

Mit dem Motto "200 Jahre Fahrrad - auf in die Zukunft" fand vom 03. bis 04.04.2017 der 5. Radverkehrskongress in Mannheim statt - der Wiege des Fahrrads. Exakt vor 200 Jahren erfand Karl Drais in Mannheim die sogenannte Laufmaschine.
Schwerpunktthema des Kongresses waren die Chancen von Digitalisierung und Elektrifizierung. So wurde aus Anlass des Jubiläums in die Zukunft geschaut.

Rheinland-Pfalz und der LBM waren natürlich auch vor Ort und präsentierten wie alle Bundesländer die neuesten Informationen rund um den Radverkehr.

Radkongress Mannheim 2017

Zu sehen auf dem Bild: R. Lutz (LBM Kaiserslautern), T. Theis (FG Radverkehr LBM RLP), A. Trauden (GB-Leiter Planung/Bau LBM RLP) und Hendrik Beuke (Presse LBM RLP).

Powered by Papoo 2012
41055 Besucher